MEZIS

MEZIS heißt Mein Essen Zahle Ich Selbst

Ich bin Mitglied in der Organisation "MEZIS", einer Initiative unbestechlicher Ärzte.

Auf der Website von MEZIS steht zu lesen:

"Es gibt KollegInnen, die finden Gefallen an Gefälligkeiten. Wir von MEZIS halten dagegen! Denn wir ÄrztInnen tragen eine große Verantwortung für unsere PatientInnen! Gerade für die Arzneiverordnungen ist gute und objektive Information ohne wirtschaftliche Interessen eine unerlässliche Voraussetzung."

Aus diesem Grunde empfange ich in meiner Praxis keine Pharmareferenten und nehme keine Geschenke entgegen. Sie finden in meiner Praxis keinerlei Werbung. Ich lasse mich von der Industrie nicht zu geselligen Abenden oder Kongressen einladen. Für gute Fortbildungen bezahle ich, da Qualität auch ihren Preis hat.

Über sinnvolle Neuerungen aus der Pharmaindustrie erfahre ich von Kollegen aus dem UKSH oder dem Städtischen Krankenhaus. Und ich bin Abonnent des unabängigen "arznei telegramm", des "Arzneimittelbriefes" sowie internistischer Fachzeitschriften z.B.

>>> www.mezis.de